LG Bonn

Sehr geehrte Schulleitung,

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

liebe Studierende,

 

im letzten Jahr gab es wegen der " Technikerurkunde / Zertifikat " zwei Gerichtsverhandlung vor dem LG Bonn.

Der VdT hat beide Urteil vom Landgericht Bonn auf seiner Seite verlinkt. ·

Sie finden die Links zu den zwei Urteilen unter: http://www.v-dt.de/content/urkunde

Das Urteil vom 15. Mai 2014 · Az. 14 O 86/13 ( Techniker Zertifikat )  und das vom  10.05. 2017 Az. 1 O 294/16 zur Technikerurkunde Schlagworte: State-certified Engineer, Irreführung Berufsbezeichnung

Die Klagen wurden von Seiten der Ingenieurskammern ( "wettbewerbsrechtliche Unterlassung" ) geführt und gewonnen.

Der Verein der Techniker e. V. hat noch nie Zertifikate / Urkunden angeboten, wir distanzieren uns davon !

Wir haben in den letzten Tagen zum Teil Ministerien, die Gewerkschaften, Betriebsräte und Spitzenverbände wo das Urteil zu finden ist informiert.

Wir planen demnächst die Bundes- und Landesministerien und Vertreter der Politik auf zu fordern sich diese Urteile genau an zu sehen und daraus Konsequenzen zu ziehen für ein umdenken im Verbraucherschutz in diesem Bereich.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Peter Schühly

1. Vorsitzender