Schirmherrschaft der VdT Existenzgründer-Initiative: Dagmar Wöhrl, MdB, Parlamentarische Staatssekretärin

Die Parlamentarische Staatssekretärin Dagmar Wöhrl, MdB, setzte die Schirmherrschaft mit ihrem Schreiben vom 08.02.2008 fort ( nach dem Regierungswechsel CDU / SPD ):

Das Grußwort:

Der Verein der Techniker e. V. konnte damals die Parlamentarische Staatssekretärin Dagmar Wöhrl, MdB, für die Teilnahme der damaligen Auftaktveranstaltung mit Existenzgründertag am 17.04.08 in der Nürnberger Technikerschule gewinnen.

Frau Wöhrl beim Grußwort

v.L. Horst Wilke, BLBS, Dagmar Wöhrl, Peter Schühly, VdT

Parallel zum Grußwort von Frau Wöhrl sprach  Herr Wike, Stellv. Bundesvorsitzender vom Bundesverband der Lehrerinnen und Lehrer an Beruflichen Schulen ( Spitzenverband der Beruflichen Bildung ), seinen Dank an den VdT aus für die Umsetzung des Projekts und dem damit  verbunden ehrenamtlichen  Engagement für den Berufsstand der Techniker, gleichzeitig rief er die Technikerschulen zur Unterstützung auf.

v. l. Thomas Trautner, Techniker-Forum Dagmar Wöhrl, Peter Schühly, VdT

Zum Abschluss des Grußwortes wurde Frau Wöhrl Herrn Trautner, Betreiber des www.Techniker-Forum.de, (ironisch gesagt das Einwohnermeldeamt des deutschen Technikers) als Projekt Partner des VdT vorgestellt.

Im Rahmen des Existenzgründertages wurden Referate vonseiten der Steuerberaterkammer, HWK / IHK, Sparkasse und weiterer Experten zum Thema Existenzgründung gehalten.

Wir danken Frau Dagmar Wöhrl, Staatssekretärin a. D. für die damalige Übernahme der Schirmherrschaft und das damit entgegen gebrachte Vertrauen!

Wir danken dem damaligen Koordinator der Rudolf-Diesel-Fachschule für Techniker, Herr Gernoth für seine tatkräftige Unterstützung im Vorfeld und während des Existenzgründertages.