Das Internet Projekt (2003)

Das Internet Projekt

Mit dem Schreiben vom ....  übernahm der damalige Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement die Schirmherrschaft für das vom VdT unterbreitete Internet Projekt.

.Zum Projektstart gewannen wir den damaligen Parlamentarischen Staatssekretär, Herrn Rezzo Schlauch, MdB, als Vertreter des Bundeswirtschaftsministeriums.

Die Krönung des Festaktes war der Live-Stream, der von der Telekom gesponsert wurde,  mit dem die Veranstaltung – wie eine Fernsehsendung – live ins Internet gestellt wurde.

Zum ersten Mal in der Geschichte der deutschen Technikerbewegung wurde ein Internetplattform für Techniker unter der Schirmherrschaft eines Bundeswirtschaftsministers ins Netz gestellt. Nicht nur das, als Mitglied der Bundesregierung wurde der damalige Parlamentarische Staatssekretär Rezzo Schlauch als Ehrengast zur Eröffnung gewonnen, und als Krönung der Veranstaltung wurde diese von T - Online gestreamt.

Ergänzend ist zu sagen, dass der VdT zu diesem Zeitpunkt ca. 30 Mitglieder hatte.