Fachtagung Techniker im Handwerk / - Installationsverzeichnis -

Am 29.09.2005 fand in Zusammenarbeit mit dem Zentralverband der deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) in Frankfurt die erste Fachtagung zum Thema staatlich geprüfte Techniker und Gestalter im Handwerk statt. Ein Schwerpunktthema war das Installationsverzeichnis.

Schwerpunkt der Tagung war die Zuordnung der Technikerabschlüsse bei der gewerksübergreifenden Eintragung in die Handwerksrolle und die Eintragung in die Installationsverzeichnisse der Energieversorger.

Unser Dank gilt dem Zentralverband der deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH), den Ehrengästen Klaus Feuler, Vize- Präsident des Dt. Handwerkstages, Wolfgang Oppel, DGB, Claus Dreves, IG Metall, Henning Wilke, Stellv. Bundesvorsitzender, BLBS,  für ihre Teilnahme.