Vorstand

Vorstand:

Peter Schühly

Peter Schühly

Staatlich geprüfter Bautechniker

1. Vorsitzender

 

Andreas Stöllger

Staatlich geprüfter Gartenbautechniker ( Selbständig )

2. Vorsitzender 

 

 

Jochen Rother

Staatlich geprüfter Bautechniker ( Selbständig )

Geschäftsführer

 

Rainer Dinkelacker

Staatlich geprüfter Chemotechniker

Schriftführer

 

 

 

Michael Schirmer

Staatlich geprüfter Maschienbautechniker 

Schatzmeister

 

Matthias Drössler, M.A.

Staatlich geprüfter Infomatiker

Projektmanager u. Administrator

 

 

Claudia Girnus  

Schulleiterin der Berliner Technikerschule

Generalsekretärin

 

 

 

Mr. Michael Paul

Staatlich geprüfter Bautechniker

 

Ist  im Sinne des § 30 BGB zum besonderen Vertreter des VdTs bestellt.

Zu seinen Aufgaben gehören die Vertretung des VdTs im Ausland gegenüber :

  • Verbänden
  • Schulen und Hochschulen
  • Unternehmen
  • Regierungen
  • ......

 bei Anerkennungs- und Bildungsfragen.

Mr. Michael Paul, ist Engländer  und hat in England eine Ausbildung als Bauzeichner absolviert, und danach die Qualifikation „Higher National Certificate in Civil Engineering“ erlangt. Diese ist dann in Deutschland als „staatlich geprüfter Bautechniker“ anerkannt worden. Seit 1974 ist er Mitglied (TMICE) der „Institution of Civil Engineers“, London. Er kennt daher das englische  (anglikanischen)  Ausbildungs- und Hochschulsystem. Durch seine Tätigkeit als Betriebsrat hat er das deutsche Ausbildungs- und Hochschulsystem ebenfalls kennen gelernt und ist dadurch prädestiniert für den Aufbau der Auslandskontakte des VdTs. Damit ist er aber auch mit der Problematik der Anerkennung von Deutschen Qualifikationen und Führungskräften vertraut, denn bei Großprojekten muss im Ausland vor Baubeginn klargestellt sein, welche Ingenieure und Techniker wie anerkannt sind.